Stuttgart Aufs Eis 2018

51Am Sonntag  fand der Tag des Eissports auf der Waldau statt und er war ein riesen Erfolg!

Die vielen Stunden des Trainings und der Vorbereitungen haben sich voll ausgezahlt.

Am Samstag davor gab es eine Generalprobe mit allen Teilnehmern. Die kleineren Kinder der A -Gruppe waren sehr aufgeregt mit ihrer Nummer aufs Eis zu gehen, während die größeren schon ein bisschen Erfahrung mit Lampenfieber  haben.  Aber auch sie haben gehofft und gezittert dass alles gut geht.  Der Moderator hat mit seinem Einsatz nochmal die eine oder andere kleinere Korrektur gegeben und dann waren alle bereit für die große Eis Gala am Sonntag.

Sonntag früh morgens hat Frau Di Miro bereits den TUS Stand vorbereitet. Das neue Konzept der Eishalle mit der Platzierung der Stände und des Demonstrationsvideo hat das ganze Event modern und ansprechend gemacht. Abgerundet mit einem neuen tollen Banner für alle Vereine.  Danke an Frau Di Miro und die Helfer am Stand!

Das Mitmachprogramm auf dem Eis war ein Erfolg  für beide Seiten Teilnehmer und Helfer.  Hier geht an Dankeschön an Tara, Viktoria, Louisa, Ashley, Jeta und Alayna.04

Lara Penkert hat sie Show mit ihrer tollen Performance zu  Sway eröffnet. Danke Lara!  Danach ging es auf eine Reise um die Welt. Zu Beginn in den wilden Westen mit Cowboy und  Indianer und unseren kleinsten aus der A-Gruppe. Weiter in die Karibik mit der Jugendgruppe und an den Strand nach Spanien mit Kindern aus der Trainergruppe 1.  Abgerundet wurde die Weltreise mit einer Hommage an Vincent van Gogh und ``Starry Night“  mit Kindern aus der Trainergruppe 2.  Die Stimmung war so toll,  dass einige aus dem Publikum auf der Tribüne mitgetanzt haben.

Ein großer Dank geht neben den Kindern die teilgenommen haben natürlich auch an die Trainer die viel Zeit investiert haben die Choreographie zu erstellen und extra Trainingszeit einplanen mussten!Herzlichen Dank geht hier an Marielle, Nicole, Isabelle, Nadine und Frau Hacker!

Wer die Show verpasst hat oder sie nochmal sehen möchte hat hierzu nochmal die Gelegenheit. Die spanische Gruppe der Trainergruppe 1 wird am 21.11. um 17 Uhr auf dem Schlossplatz auftreten.

Die Trainergruppe 2 mit Starry Night  wird bei der Eröffnung der deutschen Meisterschaft am 23.12 dabei sein.  Tickets für die deutsche Meisterschaft sind hier erhältlich.  Für dieses Event brauchen wir wieder viele fleißige  Helfer, für weitere Informationen kann jemand vom Vorstand Auskunft geben.

Lieben Dank an alle für diesen tollen Event am Sonntag!

Bildergalerie